born in the wild!

Ein Kajak- Urlaub in S(love)nia, ein Lagerfeuer und eine Gitarre führten Joschi Stamm (vocal) und Thomas Kehnen (bass) 2017 zusammen. Zurück in Ostwestfalen-Lippe holte Thomas seine Studienkollegen Simon Becking (guitar) und Jens Korte (drums) mit ins Boot, die mit ihm zusammen Musik studierten. Die Idee der Band Logpod Mangartom, kurz LPM, war geboren!

 

raised in Ostwestfalen Lippe!

Neben Rock finden viele Musikstile ihren Platz bei LPM. Denn jeder bringt das mit, was er selbst gerne hört und mag. Dabei entsteht genau dieser unverwechselbare LPM- Sound der so farbenfroh ist, wie die slowenische Natur: Knallharte Gitarrenriffs, die richtig in den Nacken gehen, aber auch tiefgründige Sounds, groovige Rhythmen und Momente, wo sich die Haare hochstellen. Nicht nur die Musik, sondern auch die englischsprachigen Lyrics sind vielseitig, ausdrucksstark und tiefgreifend. Ihre musikalische Bandbreite stellten die Musiker schon in ihrer ersten EP 2018 und dem darauffolgenden Debütalbum „Vodenca 01“, welches im März 2021 erschienen ist, unter Beweis.

 

ready for the world‘s stages!

Aus mittlerweile fünf Jahren Freundschaft, gemeinsamen Kajakurlauben, intensiver Probenarbeit und zahlreiche Gigs auf Club- und Festivalbühnen, hat sich ein neues Album geformt, welches am 19.05.2023 erschienen ist. Ihr zweites Album „After The Rain…“ spiegelt die Entwicklung der Band sowohl musikalisch als auch menschlich wider. Es ist ein Herzensprojekt, mit dem Logpod Mangartom bereit ist jede Bühne national, als auch international zum Beben zu bringen. Gefördert wurde die Albumproduktion von der Initiative Musik GmbH sowie create Music NRW.


Joschi Stamm - vocal 


Thomas Kehnen - bass


Jens Korte - drums


Simon Becking - guitar